Montag, 3. Februar 2014

* Lieblings Märchen *

Hey,
wir waren am Wochenende in Dresden !
Die Stadt war eigentlich sehr schön und man frau kann wirklich gut in den ganzen Passagen und Galerien shoppen gehen :)
Am Samstag sind wir nach Moritzburg gefahren, das sagt euch jetzt bestimmt nichts ! ;)
Aber ihr kennt bestimmt den wunderschönen Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel " !? Ich liebe diesen Film schon seit ich klein bin und auf dem Schloss Moritzburg wurde er gedreht und zum 40 Jährigen Jubiläum gab es eine Ausstellung mit Kostümen und anderem schnick schnack.





















Auf dem Ball



Die Schuhe vom Ball 
Das Hochzeitskleid

Rosalie

In der Küche 





Ich hoffe euch hat mein kleiner Rundgang durch die Ausstellung gefallen !? Ich hab noch 1 1/2 Wochen Ferien und die Zeit werde ich auf jeden Fall nutzen und gaaaanz viel basteln :)
                     Habt eine schöne Woche !
                                Eure Katrin

Kommentare:

  1. Hallo Katrin
    3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist jedes Jahr pflicht vor Weihanchten. Und jedes Jahr liebe ich ihn aufs Neue.
    Ich würde mich sehr über eine Verlinkung freuen?!
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe katrin,
    als dein blog in meinem dashbord auftauchte, erkannte ich sofort das schloss moritzburg und bin zu dir geflitzt.
    hab dieses märchen unzählige male geschaut, und als kleines mädchen wollte ich genauso sein, wie das aschenbrödel :o)
    nun sitze ich in der weihnachtszeit mit meinem töchterlein da, und wir verteidigen unser aschenbrödel gegen all' die kleinen und großen männer hier im haus :o)

    mach's gut und ganz liebe grüße von
    dana :o)
    (danke für die bilder!!!)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    auf den Film stehe ich ehrlich gesagt nicht so (psssst, niemandem verraten!), aber die Kleider finde ich wunderschön! Dein Rundgang hat mir sehr gut gefallen.
    Genieß deine Ferien!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,

    oooooh jaaaa!! Der Film ist steht in jedem Jahr an Weihnachten auf meiner "MUSS-ICH-UNBEDINGT-SEHEN"-Liste!!! So so sooooooo schön!!! :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,
    erst einma vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir! Und somit bin ich doch gleich mal bei Dir vorbeigehüpft! Hier ist es aber total schön und da kommst Du gleich mit einem so tollen Post! Ich liebe den Film 3 Nüsse für Aschenbrödel! Das ist ein MUSS zur Weihnachtszeit und Du hast jetzt die Originalkleider gesehen! Da bin ich jetzt schon ein bißchen neidisch (lach)! Sind die dort immer zu sehen? Die sind wirklich ganz zauberhaft!

    Hab noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße zurück!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      schön das du den Weg zu mir gefunden hast ! :)
      Die Ausstellung ist leider nicht immer dort, sie endet leider im März !
      LG Katrin

      Löschen
  6. OHHH WAS für ah tolle AUSTELLUNG... und des GWANDLN... ah TRAUM.... hobs no fein.. bussale BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  7. Ei das sind ja noch viel mehr Bilder zum gucken und staunen! Danke schön Kerstin :) Und so lange Ferien, na, da bin ich ja mal gespannt was da alles schönes von dir kommt :)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, wir waren auch mal hier aber es gab nicht so eine tolle Ausstellung.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar !
Ich freue mich sehr :)