Mittwoch, 26. März 2014

Ein bisschen gebacken ...

hab ich heute, obwohl das bisschen hat 4 Stunden gedauert ! 
Ich wollte schon lange mal Macarons backen, dachte aber immer es wäre super schwer und hab mich immer nicht getraut ! 
Heute hab ich dann einfach losgelegt ! Ich hab ein einfaches Rezept gefunden mit dem es auch super geklappt hat ! 
Man sollte nach dem Rezept den Teig mit etwas Lebensmittelfarbe blau färben, ich hab aber zu viel blaue Farbe genommen, so dass die Macarons Schlumpfblau geworden sind !


                                      

Die anderen zwei hälften hab ich rosa und braun (also Schokolade )
gefärbt ! Meine Macarons sind allerdings sehr klein geworden, sie sind ca. 2-3 cm groß !





Ich finde sie sehen gar nicht so schlecht aus und ich werde sie 
auf jeden fall noch mal backen ! Lecker sind sie auch noch ( ist ja auch die Hauptsache ) 

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis ! 

Habt ihr schon mal Macarons gebacken, und wenn ja wie groß sind sie geworden ?

Kommentare:

  1. ohhhhh grod heit hab i ah FREUNDINN gratuliert,, wia scheeeen de de gmacht hat,,, sie hat de ah zum erstenmal gmacht,,,, DEINE schaun.. volle guat aus,,, lass das schmecken,,,
    nach welchen Rezept hast de gmacht????
    HOB no an feinen ABEND bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. ooh die sehen ja mjamm aus!!! Ich hab mich noch nicht rangetraut...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du mutiger als ich ;) und hübsch geworden sind sie auch. Jetzt weißt du wenigstens wie ein Schlumpf schmecken würde, kicher...
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja gut aus.. richtig lecker.
    Wollte auch schon mal welche backen, aber habe kein passendes Rezept gefunden :(
    Das Schlumpfblau finde ich sehr süß :)
    Lg Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  5. Wow !Ein ganz,ganz dickes Kompliment, ich habe mich noch nicht ran getraut ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin...
    Herzlich willkommen auf meinem Blog . Ich freue mich das Du jetzt meine Leserin bist .... Hast Dir viel Arbeit gemacht mit den Macarons ...ich hatte es immer schon mla vor , habe es aber bisher noch nicht in die Tat umgesetzt. Und schlumpfblau finde ich jetzt nicht so schlimm :))
    Habe eben mal bei Dir gestöbert und werde mich auch gleich eintragen ....Ein schöner Blog ..
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. sehen doch supi aus. Meine waren irgendwie total groß also eher so wie weihnachtsplätzchen :)

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar !
Ich freue mich sehr :)